Aktuelles:

Dringend gesucht werden weitere nette Personen, die sich kurz (für eine Aktion) oder langfristig im Rahmen des Fördervereins für die Schule ihre Kinder einsetzen möchten.

Wer ist der Förderverein?

Wir sind eine Gruppe von Vätern und Müttern, die helfen wollen, dem Schulalltag ein paar Sahnehäubchen aufzusetzen. Schule soll nicht nur aus Alltag bestehen. Deshalb treffen wir uns in lockerer Atmosphäre. Dann „brain stormen“ wir, was wir als nächstes Gutes für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Schule machen können.

Was macht der Förderverein?

Unser Bestreben ist es, das Lernen und Lehren sowie den Schulalltag der Schüler vielfältig und angenehm zu gestalten. Wir sind überzeugt davon, dass eine gute Lernatmosphäre unseren Kindern hilft, einen guten Abschluss zu erhalten. Gerne nehmen wir dazu Anregungen aus dem Kollegium, der Schulleitung oder der Elternschaft entgegen. Wir ergänzen die technische Ausstattung der Schule, geben Zuschüsse zu Ausflügen und Exkursionen, stiften Preise für gute Leistungen, finanzieren Aufmerksamkeiten und sind Ansprechpartner für neue Ideen aller Art.

Sind wir alleine?

Besondere Freude macht uns die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und den Lehrkräften. Offenheit und freundlicher Umgang bieten Raum für Kreativität. Gemeinsame Aktionen verbinden uns und machen uns stark.

Warum wird der Schulförderverein gebraucht?

Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind. Schnell ist das Budget der Schule aufgebraucht. Da die Schule keine Spenden annehmen darf, sind finanzielle und personelle Mittel aus dem Schulförderverein wichtig zur Finanzierung und Durchführung verschiedener Vorhaben.

Die Zukunft des Fördervereins?

Ein Schulförderverein kann nur überleben, wenn abgehende Mitglieder durch neu geworbene Mitglieder ersetzt werden. Daher unsere Bitte an Sie: Treten Sie als neues Mitglied dem Schulförderverein bei, unterstützen sie uns tatkräftig.

Sie helfen damit ihrem und allen anderen Kindern, eine Schulzeit in einem besseren Umfeld zu erleben.

1. Vorsitzende: Frau Angela Vetter
  2. Vorsitzende: Frau Martina Günther
    Kassiererin: Frau Jana Knoblich

Kontakt: info@foerderverein-cers.de

Für Mitglieder und die, die es werden wollen

Für Lehrkräfte

Eine Idee, die wir fördern können?
Einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und absenden an info@foerderverein-cers.de